fbpx

ArtMatic

Einzigartige Anwendungen für Künstler und Musiker

"ArtMatic ist nach wie vor eine der originellsten und einzigartigsten Bild-Apps auf dem Markt. Es gibt buchstäblich nichts Vergleichbares" - Peter Miller (Scribbletronics)

Die ArtMatic Creative ToolboX (CTX) ist eine Grafik- und Sound-Engine sowie ein einzigartiger Satz integrierter Anwendungen für die prozedurale Erstellung von Standbildern, bewegten Grafiken, Video-Spezialeffekten, Animationen, Sounddesign und Musik: Designer, Voyager und Explorer.

Designer

Modularer Synthesizer für 2D- und 3D-Grafiken, Videoanimationen und Audiokreationen. Bearbeiten Sie 3D-Objekte, die in Voyager-Welten platziert sind.

Wandern an der Waterfront

Voyager

Prozeduraler 3D-Renderer für ArtMatic-Dateien und Kompositionen zur Erstellung von Landschaften, Handwerken und Kreaturen.

Entdecker

Erforschen Sie die Presets des ArtMatic-Baukastensystems, indem Sie ihre Parameter anpassen und abstrakte Kunst, Prozessbilder und Videos erstellen.

ArtMatic Creative ToolboX herunterladen und ausprobieren


Designer

Designer verfügt über Hunderte von grafischen und mathematischen Modulen, die Sie auf unzählige Arten miteinander verbinden können, um Standbilder und Animationen in beliebiger Auflösung sowie Klänge von unbegrenzter Komplexität zu erzeugen. Designer kann als ein modularer Synthesizer gesehen werden, der fast alles kann, was algorithmisch und mathematisch möglich ist. Verwenden Sie ihn, um alle Arten von Grafiken zu erstellen: dekorative Bilder, Hintergrundtexturen, Videoeffekte, Fraktale, bildende Kunst, Motion Graphics und vieles mehr. Sie können ihn sogar zur Bearbeitung von Fotos und Videos verwenden.

"Ich habe kein anderes Programm gefunden, das so gut ist wie dieses... und das eingebaute Potential von gleichzeitigen Bildern, Animationen und Ton." - Paul Fletcher (Universität von Melbourne)

Voyager

Voyager rendert ArtMatic 3D-Objekte und erzeugt Landschaften aus 2D-Bildern. Es hat eine eingebaute Umgebung zur Steuerung von Wolken, Sonnenposition, Dunst, Meeresspiegel für die Landschaftserstellung. Mit dem No-Planet-Modus können Sie auch kosmische Szenen rendern, mit mehreren Lichtern, einschließlich mehrerer Sonnen. Mit der Voyager-Kamera können Sie alle Umgebungsparameter innerhalb von Keyframes animieren und so Ihre Welten fliegen lassen. Platzieren und animieren Sie beliebige ArtMatic 3D-Objekte und verwenden Sie den Designer, um die Parameter ihrer Komponenten anzupassen.

Die "Live-Verknüpfung" in Designer kommuniziert Parameteränderungen an Voyager, wenn beide ausgeführt werden. Dies ermöglicht die Bearbeitung komplexer Modelle im Designer, während Sie eine von Voyager gerenderte Vorschau sehen. Schauen Sie sich die ArtMatic-Videos an, indem Sie sich bei unserem YouTube Kanal.

"ArtMatic Voyager ist jetzt meine Lieblings-3D-App" - Neal Tringham (Pseudonymz Ltd)

Entdecker

Explorer ist eine "Designer Lite"-Anwendung der Einstiegsklasse, mit der Sie ArtMatic-Dateien schnell anpassen können, um Inhalte zu erstellen. Verwenden Sie es, um abstrakte Kunst zu erstellen oder Bilder und Videos mit den Parametern von ArtMatic-Voreinstellungen zu bearbeiten. Aktualisieren Sie auf Designer, um Ihre eigenen Voreinstellungen zu erstellen.

"Als elektronischer Ambient-Musiker benutze ich hauptsächlich ArtMatic (Designer+Voyager) für Album-Artwork und Videos. Modulare Synthese - sei es Eurorack für Musik oder ArtMatic für Grafiken - ist ein Weg, die fundamentalen Bausteine der Realität zu erforschen und dieses Wissen zu nutzen, um komplette alternative synthetische Welten zu erschaffen, die sich irgendwie organisch und authentisch anfühlen. ArtMatic ist ein magisches und einzigartiges Stück Software, das sich mit meinem modularen Workflow vertraut anfühlt und ganz natürlich mit meiner elektronischen Musik verschmilzt!" - Wim Daans (Puls-Mandala)


Hauptmerkmale und neue Funktionen

  • Designer:
    • Erstellen und ändern Sie ArtMatic DF Systems für abstrakte Kunst, Fotos, Videos und 3D-Modelle.
    • New: Integrierter Browser, Explorer Room, aktualisiert Dateien und fügt Apple-Erweiterungen hinzu.
    • New: 20 neue Komponenten, 35 verbesserte Komponenten, aktualisierte Inhaltsbibliotheken.
  • Voyager:
    • Erstellen und Ändern von Landschaften, Rendern von 3D ArtMatic DF System Modellen.
    • New: Mehr transparente Effekte: Helium, Gelee, Wasser und Glasdiamant.
    • New: Schnelleres Rendering von Entwürfen und verbesserte Kamera- und Elementpositionierung.
  • Entdecker:
    • New: Neues Einstiegsprogramm zum schnellen Ändern von ArtMatic DF-Dateiparametern.
  • Allgemeine neue Funktionen:
    • Überarbeitet für macOS AppKit (Catalina/Big Sur/Monterey), auch rückwärtskompatibel zu MacOS X 10.10-10.14.
    • 5 UI-Themen: Blue Steel, Classic, Dark Noise, Shaded, Shaded Metal und Paper Blueprint.
    • Live-Größenänderung des Hauptfensters und der Dialoge, generalisierte Vektorgrafiken für Hüllkurven und Wellentabellen.
    • Konsolidierung und Erweiterung der Shortcuts und Tooltips.
    • Multi-Threading für alle Bildbearbeitungs-Tools/Prozesse, was eine 8- bis 16-fache Steigerung der Pixel-Grafikgeschwindigkeit ermöglicht.
    • Unterstützt Dateinamen mit bis zu 64 Zeichen (Legacy ArtMatic hatte ein Limit von 32 Zeichen).
    • Aktualisierte Dokumentation, Schulungsvideos, Künstlerinterviews in Kürze. Beobachten Sie die Seite Lernen.

Erweitern Sie ArtMatic mit Bibliotheken & Packs

Erweiterungsbibliotheken sind verfügbar, um die Möglichkeiten von ArtMatic zu erweitern und Ihnen einen Ausgangspunkt für einzigartige Designs, Bild-/Videobearbeitung und 3D-Objekte zu geben. Kostenlose Packs, die von Benutzern erstellt wurden, finden Sie auf der Community Seite und in der User Group. Unten sehen Sie drei Beispiele von Eric Wenger.

Deep Space Bibliothek

Beispiele aus 243 Modellen, 18 Animationen, 44 Szenen. Hinweise zur Deep Space Library.

Architektur-Bibliothek

Fügen Sie Ihren Voyager-Welten Skylines, Strukturen, Innen- und Außenräume hinzu. Beispiele aus 139 Gebäuden, 29 Requisiten, 18 Animationen, 129 Szenen. Hinweise zur Architekturbibliothek.

Super-Bibliothek

Die neue Super Library für ArtMatic Designer CTX 1.0.7.x und höher wurde von Eric Wenger neu erstellt und ist eine Sammlung von mehr als 2300 Preset-Komponentenbäumen. Dieses aktualisierte Set enthält Hunderte von komplett neuen Presets, die die neuesten Designer-Techniken verwenden, sowie verbesserte Klassiker. Die Klassifizierungen wurden komplett reorganisiert, um sie zu einer wertvollen und praktischen Ressource für Ihre Projekte zu machen.

Explorer Erweiterungspacks

Weitere Voreinstellungen für den Explorer sind in Arbeit. Diese werden als Einzelkauf oder im Jahresabonnement erhältlich sein. Kompatibel mit Standalone-Explorer oder Designer. Demnächst verfügbar!


Videos erstellt von Eric Wenger mit ArtMatic


de_DEDeutsch
%d Bloggern gefällt das:

fbpx

ArtMatic

Unique Applications for Artists and Musicians

“ArtMatic remains one of the most original and unique image apps around. There is literally nothing like it” – Peter Miller (Scribbletronics)

The ArtMatic Creative ToolboX (CTX) is a graphics and sound engine plus a unique set of integrated applications for procedurally creating still images, motion graphics, video special effects, animation, sound design, and music: Designer, Voyager, and Explorer.

Designer

Modular synthesizer for 2D and 3D graphics, video animation, and audio creations. Edit 3D objects placed within Voyager worlds.

Walking on the Waterfront

Voyager

Procedural 3D renderer for ArtMatic files and compositions creating landscapes, crafts, and creatures.

Explorer

Explore ArtMatic modular system presets by adjusting their parameters and create abstract art, process images and video.

Download & Try the ArtMatic Creative ToolboX


Designer

Designer has hundreds of graphics and mathematical modules that you can link together in countless ways to generate still images and animations at any resolution also sounds of limitless complexity. Designer can be seen as a Modular synthesizer capable of almost anything that is algorithmically and mathematically possible. Use it to create all kinds of graphics: decorative images, background textures, video effects, fractals, fine art, motion graphics, and much more. You can even use it to process photos and videos.

“I have found no other program quite like this.. and the inbuilt potential of simultaneous images, animation, and sound.” – Paul Fletcher (University of Melbourne)

Voyager

Voyager renders ArtMatic 3D objects and generates landscapes from 2D images. It has a built-in environment for controlling clouds, sun position, haze, sea level for landscape creation. With the no-planet mode you can also render cosmic scenes, with multiple lights, including multiple suns. The Voyager camera let’s you animate all the environmental parameters within keyframes and create fly thoughts of your worlds. Place and animate any ArtMatic 3D objects and use Designer to adjust their components parameters.

The “Live Link” in Designer communicates parameter changes to Voyager when both are running. This allows for editing complex models in Designer while watching a preview rendered by Voyager. Be sure to check out the ArtMatic videos by subscribing to our YouTube channel.

“ArtMatic Voyager is now my favorite 3D app” – Neal Tringham (Pseudonymz Ltd)

Explorer

Explorer is an entry-level “Designer Lite” application that allows you to rapidly adjust ArtMatic files to create content. Use it to make abstract art, or modify images and video using the parameters of ArtMatic presets. Upgrade to Designer to create your own custom presets.

“As an electronic ambient musician, I mainly use ArtMatic (Designer+Voyager) for album artwork and videos. Modular synthesis – be it Eurorack for music or ArtMatic for graphics – is a way of exploring the fundamental building blocks of reality and use that knowledge to create complete alternate synthetic worlds that somehow feel organic and authentic. ArtMatic is a magical and unique piece of software that feels familiar with my modular workflow and blends natural with my electronic music!” – Wim Daans (Pulse Mandala)


Key Features and New Features

  • Designer:
    • Create and modify ArtMatic DF Systems for abstact art, photos, videos, and 3D models.
    • New: Integrated Browser, Explorer Room, Updates Files adding Apple Extensions.
    • New: 20 new components, 35 enhanced components, Updated content libraries.
  • Voyager:
    • Create and modify landscapes, render 3D ArtMatic DF System models.
    • New: More transparent effects: Helium, Jelly, Water, and Glass Diamond.
    • New: Faster draft rendering, and improved camera and element positioning.
  • Explorer:
    • New: All new entry level program for quickly modifying ArtMatic DF file parameters.
  • General New Features:
    • Rebuilt for macOS AppKit (Catalina/Big Sur/Monterey) also backward compatible to MacOS X 10.10-10.14.
    • 5 UI Themes: Blue Steel, Classic, Dark Noise, Shaded, Shaded Metal and Paper Blueprint.
    • Live resizable of main window and dialogs, generalized vector graphics for envelopes and wave-tables.
    • Consolidation and extension of shortcuts and tool-tips.
    • Multi-threading for all image manipulation tools/process which gives an 8 to 16 times increase in pixel-graphics speed.
    • Supports filenames up to 64 characters (Legacy ArtMatic had a 32 character limit).
    • Updated documentation, training videos, artist interviews coming soon. Watch the Learning page.

Expand ArtMatic with Libraries & Packs

Expansion libraries are available to extend what you can do with ArtMatic and give you a starting point for unique designs, image/video processing, and 3D objects. Free packs made by users can be found on the Community page and in the User Group. Below are examples of three from Eric Wenger.

Deep Space Library

Examples from 243 models, 18 animations, 44 scenes. Notes about the Deep Space Library.

Architecture Library

Add skylines, structures, interiors, and exteriors to your Voyager worlds. Examples from 139 buildings, 29 props, 18 animations, 129 scenes. Notes about the Architecture Library.

Super Library

Recreated by Eric Wenger, the new Super Library for ArtMatic Designer CTX 1.0.7.x and later, is a collection of 2300+ preset component-trees. This updated set includes hundreds of all new presets using the latest Designer techniques, and enhanced classics. The classifications have been completely reorganized to make them a valuable and practical resource for your projects.

Explorer Expansion Packs

Additional presets for Explorer are under construction. These will be available as single purchases or by annual subscription. Compatible with stand alone Explorer or Designer. Coming soon!


Videos Made by Eric Wenger with ArtMatic


en_USEnglish
%d bloggers like this: